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Interne Abteilungen und SEO-Unternehmen – ein Theaterstück in Akt 5

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Viele Unternehmen sind sich der unterschiedlichen Rollen, die sie in verschiedenen Abteilungen ihrer Organisation spielen werden, nicht bewusst, wenn sie anfangen, mit externen SEO-Unternehmen zusammenzuarbeiten. Hier ist eine spielerische Demo, in der interne Abteilungen typische SEO-Kampagnen durchführen und erklären, warum. Es zeigt auch den Widerstand, den die Abteilung spüren kann, und den Wert, den das Unternehmen zur Erstellung erfolgreicher Kampagnen für SEO-Unternehmen beitragen kann.

Spieler

Vertrieb – Diese Personen stehen an vorderster Front der Organisation. Sie wissen, worüber Ihr Publikum spricht, und sind in der Regel sehr hilfreich, wenn es um Schlüsselwortvorschläge geht. Die meisten Vertriebsmitarbeiter gehen auf eigene Faust los, aber sie werden mehr als bereit sein, sich einer gemeinsamen Initiative anzuschließen, wenn sie mehr Ziel-Leads haben. Vertriebsteams fragen oft, was genau Marketing ist, weil sie ein unangenehmes Verhältnis zum Marketing haben und nicht glauben, dass Marketing ihnen etwas bringen wird. Sie sind im Allgemeinen intolerant gegenüber IT-Mitarbeitern und fühlen sich im Gegenzug gut.

Marketing – Diese Leute sind für die Botschaft des Unternehmens und das Finden von mehr Leads für den Verkauf verantwortlich. Sie sind normalerweise kreativ und dafür verantwortlich, eine Kampagne wie SEO von Anfang bis Ende zu sehen. Infolgedessen starten sie normalerweise SEO-Kampagnen und sind für deren letztendlichen Erfolg verantwortlich. Sie können auch Leute sein, die nach einem SEO-Unternehmen suchen, für das sie arbeiten können. Sie sehen den Verkauf als notwendiges Übel an, aber sie glauben, dass die Abteilung sie stark unterschätzt. Sie haben eine bessere Beziehung zur IT als zum Vertrieb, vor allem, weil sie mit der IT auf der Website des Unternehmens arbeiten müssen. Das bedeutet nicht, dass die beiden Abteilungen beste Freunde sind. Wenn sie nicht im selben Raum sind, sagen sie selten nette Dinge zueinander.

IT – Die Leute in dieser Abteilung sind Legenden im Kollektivgeist. Das IT-Team ist sich der Notwendigkeit anderer Abteilungen als seiner eigenen nicht bewusst. Ihrer Meinung nach sind Verkäufer arrogant und Vermarkter ignorant. Andererseits glauben sie, alles zu wissen, was ein IT-Personal wissen muss. Sie denken, dass SEO ein IT-Problem ist, deshalb sind sie deprimiert und manchmal völlig feindlich gegenüber externen SEO-Unternehmen. Es ist die Aufgabe von seo firma, Kooperationen zu finden, um Ihre Kampagnen erfolgreich zu machen.

SEO-Unternehmen – der Held unserer Geschichte … natürlich.

Es sollte beachtet werden, dass das Obige notwendigerweise stereotyp ist. Wir haben mit einigen weiteren Unternehmen zusammengearbeitet, die alle gleich denken und nicht viele Konflikte zwischen den Abteilungen haben, aber das scheint eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Wir haben auch mit einigen großartigen IT-Abteilungen zusammengearbeitet, die extrem offen für neue Ideen sind und nur hilfreich sind (und ob Sie es glauben oder nicht, ziemlich bescheiden). Solche Erfahrungen sind jedoch recht selten.

Also ohne weiteres:

Akt 1: Bausteine

Verkauf: Hier ist eine Liste von Begriffen, die unsere Interessenten ständig verwenden. Wir haben auch viele unserer kürzlich angekommenen Kunden angerufen und gefragt, welche Begriffe sie verwenden würden, wenn sie nach uns suchen würden.

Marketing: Wir sind die Liste durchgegangen, haben einige unserer eigenen Ideen hinzugefügt und Phrasen entfernt, die aufgrund von Marketing und Messaging definitiv nicht verwendbar sind.

SEO-Unternehmen: Vielen Dank. Wir werden mit Ihnen allen zusammenarbeiten, um Sätze zu überprüfen, andere Sätze hinzuzufügen, an die Sie nicht gedacht haben, und sie zu perfektionieren.

Verkauf: Cool.

Marketing: Cool.

SEO-Unternehmen: Sie wetten.

IT: Ich weiß nicht, warum Sie eine SEO-Firma beauftragt haben. Sie haben Ihrer Website bereits Meta-Tags hinzugefügt.

SEO-Unternehmen: Es gibt noch ein paar Dinge, die ich gerne ändern würde. Seien Sie geduldig mit uns.

IT: Nun, weil Sie es schön ausgedrückt haben … wahrscheinlich.

Akt 2: Masterplan

Verkauf: Hier ist eine Liste mit Fragen, die neue Interessenten immer stellen. Durch die Lösung dieser Probleme auf Ihrer Website können Sie Zeit sparen.

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